Purzelbaum e.V.

Träger der Elterninitiative ist der gemeinnützige Purzelbaum e.V., Mitglieder sind die Eltern der in der Einrichtung betreuten Kinder. Die aktuelle Fassung der Vereinssatzung findet Ihr im Downloadbereich !

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

Der aktuelle Elternrat besteht aus:

Der Vereinsbeitrag beträgt zur Zeit für alle Mitglieder 30,00 EUR monatlich.

Die Umlage für Essen setzt sich monatlich für die Beiden Altersgruppen wie folgt zusammen:

Unsere Mitglieder verpflichten sich, innerhalb eines Kindergartenjahres 16 Pflichtstunden abzuleisten, davon werden Stunden pauschal gutgeschrieben, wenn 2 Mitgliederversammlungen/ Elternabende besucht wurden, an 2 „Rödeltagen“ (gemeinsames Saubermachen oder große Garten-Rundumpflege) teilgenommen wurde, und 2 der wöchentlichen Gartenpflegetermine übernommen wurden. Weitere Pflichtstunden werden durch Übernahme anfallender Arbeiten wie z.B. Betreuung der Kinder während der Teamsitzungen (2 Stunden/ alle 2 Wochen), geleistet.

Menu ein-/ausblenden